Meine Psychotherapie

 - Werden Sie mehr der Mensch, der Sie immer schon sein möchten

Meine erste Therapieausbildung begann ich im Hauptstudium der Psychologie 1988 mit der NLPund Hypnose-Ausbildung bei der GTNLP. Dort schloß 1991 mit dem Trainer-Lizens ab.

Bereits 1990 war mir klar, daß NLP eine Sammlung hocheffektiver Methoden ist, der es aber an Methoden zur Therapieplanung und insgesamt ein Modell des gesunden und entwickelten Menschen fehlt. Daher erlernte ich 1990 und 1991 Lösungszentrierte Systemische Therapie.

Zusammen mit der Ausbildung in Klinischer Psychologie (Tiefenpsychologische und Psychoanalytische Krankheitslehre sowie Psychotherapie Prof. E. Jaeggi/TUBerlin) verfüge ich damit über die Kenntnis, das Seelenleben eines Menschen in Richtung Lebensqualität, Selbstbewußtsein und Selbstverwirklichung zu entwickeln.

Mein Methodenkanon:  Alpha-Therapie/Hypnose                 Psychosomatik

                                        Systemische Therapie

                                        NLP