Entfernen von Gallensteinen


Ein Drittel aller Frauen und ein Fünftel aller Männer über 40 Jahre haben gemäß aktueller Statistiken Gallensteine.
Zwischen 5 und 30 Prozent (Angaben schwanken) aller Menschen, denen die Gallenblase operativ entfernt wurde,
leiden der Operation unter dem Postcholezystektomiesyndrom, kurz, sie haben die gleichen oder gar schlimmere Beschwerden als zuvor!
Bereits Hippokrates verbietet die Operation von Gallensteinen. Warum? Immer liegt den Steinen eine Störung der Leber und der Gallenflüssigkeit zugrunde. Bringe ich das in Ordnung ist es recht einfach, die Steine naturheilkundlich aufzulösen und auszutreiben.

So auch bei einem damals 50-jährigen Verwaltungsangestellten aus dem berliner Umland. Nachdem er Wochenlang untersucht wurde, wieso er häufig krampfhafte Bauchschmerzen mit Schweißausbruch und Kreislaufproblemen bekam, fand man bei ihm bloß Gallensteine und erklärte diese zur Ursache der Beschwerden. Nun, wo man ihm die Galle herausschneiden wollte, sprach er mich an.
Auf meinen Rat hin führte er eine spezielle Reinigung der Bauchorgane durch, bei der die Steine zuerst über Wochen aufgeweicht und dann an zwei Tagen abgetrieben werden.
Das Foto unten zeigt solche ausgeschiedenen Gallensteine in einer Glasschale.
Damit weren seine Beschwerden und, wie die nachfolgende ärztliche Untersuchung zeigte, auch seine Steine weg. Kommentar des um seine Operation gebrachten Arztes: “Dafür haben Sie jetzt eine Schrumpfgalle.”
Nun, so habe ich offenbar zu einem neuen Krankheitsbild beigetragen, denn eine “Schrumpfgalle” war bislang unbekannt.


Abgetriebene Gallensteine    Abgetriebene Gallen- und Gallenwegssteine