Angeborene Hirnschädigung bei einem Spastiker


Der 15-jährige Junge hatte unter der Geburt einen Hirnschaden durch Sauerstoffmangel erlitten, der die hemmenden Neuronen im Hirn dezimierte und so zu einer spastischen Störung führte. Eine Besserung ließ sich durch Aktivierung der verbliebenden hemmenden Hirnzellen und ein Entspannungstraining erreichen. Anfang der 80er hatte ich an Programmen teilgenommen, bei denen Epileptiker geschult wurden, ihre Anfälle psychogen in den Griff zu bekommen, und daher kenne ich das. Heute sind diese Programme auf betreiben der Industrie eingestellt, sehr traurig ist das!
Nun, bei diesem jungen Mann fand ich durch den Blick auf die Zunge einen Hinweis auf eine Darmstörung, denn durch die Schwellung der Zunge malen sich die Zähne an derselben ab. Eine Darmsanierung inklusive der Beseitigung von Hefen reduzierte die Gärung unnd die Bildung von Fuseln im Bauch und brachte neben einer seelischen Stabilisierung eine weitere Verbesserung der muskulären Spannung.

Malen sich die Zähne an der Zunge ab, ist der Magen-Darm-Trakt gestört!