Epicondylitis (Tennisarm)


Bei der Renovierung meines Wochenendhauses überanstrengte ich meinen rechten Arm. Und da ich in dieser Zeit weniger solide gelebt habe und ohnerhin eine rheumatisch Anlage aufweise, bildete sich eine Entzündung am rechten Ellenbogen aus. Dieser brennende Schmerz beim Greifen war einfach ennervierend.
Also verordnete ich mir pflanzliche Entzündungshemmer, eine Darmsanierung mit anschließendem Fasten, Urticationen (Einreibung mit Brennesseln) sowie eine Eigenblutinjektions-Serie. Unter dieser Behandlung heilte die Entzündung vollständig aus. Schon früher habe ich einige Fälle von Epicondylitis behandelt. Vergleiche ich die, die erfolgreich waren mit denen, die sich nicht besserten, so zeigt sich deutlich, daß die Konsequenz in der Kur den Unterschied macht. Man muß sich also überlegen, ob man es loswerden will und sich dem auch widmet, oder ob man sein Leiden noch ein wenig mit sich tragen will.