Ischias, Hexenschuß


Fälle von Schmerzen des Ischiasnerven sind sehr häufig. Ursache ist die Reizung des
Nerven durch den Druck einer vorgefallenen Bandscheibe oder durch die Verengung des
Kanals durch den die Nervenwurzeln des Ischiasnerven aus dem Wirbelkanal
austreten. Den Umfang der Reizung und damit auch der Schmerzen bestimmen
Faktoren wie die stüzende Kraft der Muskeln und Bänder, die Durchblutung und der
Säuregehalt des Gewebes und viel andere mehr.
Ich erinnere mich an einen 36 -jährigen den die Hexe beim Sammeln von Steinen geschossen hatte. Wie zumeist gelang es mir die Schmerzen durch die Kombination von Akupunktur, Entsäurung und Chiropraktik zu stillen und durch eine Eigenblutbehandlung als Umstimmungsverfahren auszuheilen. Durch die Kräftigung von Muskeln und Bändern konnten weiteren Anfällen vorgebeugt werden.