Altersdiabetes


Bei einem 50 -jährigen Journalisten wurde ein mäßig erhöhter Blutzuckerspiegel
festgestellt. Mehrere von schulmedizinischer Seite durchgeführte Tests sicherten die
Diagnose Diabetes ll. Ihm wurde angeraten ein chemisches Mittel zur Steigerung der
Insulinproduktion zu nehmen und mit einer Diabetiker -Diät zu leben. Beides mochte er
nicht, weil er fürchtete, daß er früher oder später von der Insulinspritze abhängig werden würde. Nach gründlicher ganzheitsmedizinischer Diagnostik führten wir eine
Entschlackungskur durch und brachten die Leberfunktion in Ordnung, was eine Senkung
des Blutzuckerspiegel um durchschnittlich 18% brachte.
Die Gabe eines Chrom -Präparates sowie insulintreibende Heilpflanzen machten ihn bis
heute, 2 Jahre nach der Behandlung, von Diät und chemischen Mittel unabhängig.