Heilung von Rheuma in den Fußgelenken


Der 33 -jährige Psychologiestudent wurde mit einer nicht behandelbaren rheumatischen
Entzündung in den unter der Achillissehne gelegenen Schleimbeutel bei mir vorstellig.
Nach kurzem Befragen seines Unbewußten wurde eine seelische Überlastung in Form
einer von ihm unerwünschten Mutterschaft seiner Freundin ausgerechnet jetzt zu seinen Abschlußprüfungen heraus. Er hatte das Gefühl das alles nicht durchstehen zu können, zumal die Freundin seinen Heiratsantrag mit den Worten zurückgewiesen hat, als alleinerziehende Mutter stehe sie sich viel besser und ihn auch mit dem Kind erpreßte.
Sich dem durch eine Trennung zu entziehen verursachte ihm zu große Schuldgefühle
Mutter und Kind gegenüber.
Wir führten die übliche naturheilkundliche Rheuma -Basis -Behandlung durch und ich half ihm seinen seelischen Konflikt zu bewältigen. Der Durchbruch bestand kam, als ich ihn in eine Trance eintreten und sich vorstellen ließ, wie von ihm als moralisch hochstehend eingeschätzte Männer sich an seiner Stelle verhalten würden. Danach akzeptierte sein Unbewußtes eine Trennung als für alle Beteiligten beste Lösung und die
Schleimbeutelentzündung heilte vollständig aus. Wir arbeiteten noch ein Vierteljahr an der Trennung und an seinem Selbstwertgefühl. Nach seinem Studium fand er rasch eine
Anstellung in einer Klinik für Psychosomatik. Er heiratete eine andere Frau und hat jetzt zwei Kinder und stieg zum stellvertretenden Leiter der Privatklinik auf.