Rheumatische Deformationen


Eine schlimme Sache sind rheumatische Entzündungen von Gelenken. Sie können, z.B. an Händen und Füßen durch Verkrüppelung zum Verlust der Funktion führen.
Hier erinnere ich mich gut an eine 44-jährige Verwaltungsangestellte, die über Jahre immer dann kam, wenn die Entzündung wieder aufflammte. Dann setzten wir Blutegel an, wodurch die Entzündung rasch abklingt und die Verformung verhindert wird. Das hilft auch ausgezeichnet bei gichtigen Gelenksentzündungen.

(Bild Egel)

Genau betrachtet sind die kleinen Würmchen sogar recht hübsch, mit ihren beiden bunten Streifen auf dem schwarzen Rücken. Der Biß schmerzt kaum mehr als ein Mückenstich. In den 20 Jahren, die ich mit Egeln arbeite kann ich nur Gutes von ihnen berichten.

Eine fantastische Möglichkeit verformte Gelenke zu regenerieren stellt die hochdosierte Procain-Injektionskur (Aslan-Kur) dar!