Ganzheitsheilkunde

Natürliches Heilen heißt immer, Selbstheilungskräfte und Selbstregulation zu fördern.

Ganzheitlich Heilen heißt für mich, sie mit
Körper,
Lebenskräften,
Seele und Geist

durch eine Abfolge von
Reinigung,
Umstimmung,
Erneuerung und
Vorbeugung

zu führen,
um ihre natürlichen Selbstheilungskräfte zu optimieren.

Dieses Konzept aus vier Seinsebenen und vier Prozeßphasen ordnet und verbindet meine Heilverfahren, macht sie erst richtig wirksam und läßt mich den Überblick behalten.

Natürlich beherrsche ich die gängigen allgemeinmedizinischen Untersuchungen, denn die häfigste Krankheit, mit der Menschen zu mir kommen, heißt "Fehldiagnose".

Darüber hinaus hat Ganzheitsheilkunde ihre eigene Diagnostik. Die ganzheitsheilkundliche Diagnostik bildet mit natürlichen Heilverfahren eine Einheit:
                                                      ->
Ganzheitsheilkundliche Diagnostik          Naturheilkundliche/Psychologische Therapie
                                                      <-

In mehr als 20 Jahren erlebe ich damit praktisch wöchentlich was aus der Sicht der industriellen Schulmedizin als Wunder erscheint:
Beispiele meiner Heilerfolge
Meine Heilverfahren
Kosten und Finanzierung